www.tram-basel.ch - Das unabhängige Basler Tram-Portal
                 
Betrieb:               

Werbetram BVB Be 4/4 477 Kunst-Tram

     
Fahrzeug: BVB Be 4/4 477  
Thema: Kunst-Tram  
Kunde: Kunstkredit Basel-Stadt  
Im Einsatz: 2011 alle 15 Werbetrams dieses Jahres



  Der in Basel lebende und arbeitende Künstler Christian Schoch (1961) ist Gewinner des zum dritten Mal ausgeschriebenen öffentlichen Wettbewerbs "Standort" des Kunstkredits Basel-Stadt. Vom 1. bis zum 30. Juni 2011 wird er sein Projekt für Kunst im öffentlichen Raum realisieren. Während dieser Zeit wird der Motorwagen Be 4/4 477 der BVB auf der Linie 1 / 14 mit fotografischen Aufnahmen des Claraplatzes beklebt und im regulären Liniennetz unterwegs sein.

Foto: Pascal Morat
 
  Dieses Bild zeigt das Fahrzeug Be 4/4 477 am 3. Juni 2011 als Kunst-Tram auf dem Claraplatz. Sehr speziell ist die nur teilweise beklebte Fahrzeugfläche. Die Bilder verschmelzen am Claraplatz mit dem realen Hintergrund der Stadtkulisse, wenn das Tram in die korrekte Richtung fährt ...

Foto: Pascal Morat
 


Weitere Informationen

 


Alle Rechte © www.tram-basel.ch und Pascal Morat - Letzte Änderung: 13.06.2012