www.tram-basel.ch - Das unabhängige Basler Tram-Portal
                 
Netz:               


Haltestelle: Novartis Campus

Voltaplatz Dreirosenbrücke

Als die Strecke über die damals neue Dreirosenbrücke am 20.12.1934 eröffnet wurde, hiess die Haltestelle im Gegensatz zu heute "Dreirosenbrücke", während die heutige Haltestelle "Dreirosenbrücke" beim Kleinbasler Brückenkopf "Horburgstrasse" hiess. Später erhielt sie den Namen "St. Johann Hafen", etwa anfangs der Siebzigerjahre schliesslich "Sandoz". Per 31.10.2003 erhielt sie ihren heutigen Namen "Novartis Campus"

Zur Zeit ist das ganze Gebiet zwischen Dreirosenbrücke und Bahnhof St. Johann im Zusammenhang mit dem Bau der Nordtangente eine riesige Baustelle und wird es auch für die nächsten Jahre bleiben.

Bilder Haltestelle Novartis Campus

Bild vom 03.11.01   Bild vom 20.04.2002
Das Gebiet in der Umgebung der Haltestelle "Novartis Campus" ist noch für längere Zeit im Zusammenhang mit dem Autobahnbau eine riesige Baustelle.    
 


Alle Rechte © www.tram-basel.ch und Heiner Ziegler (Stand: 02.11.2003) - Letzte Änderung: 17.07.2012