www.tram-basel.ch - Das unabhängige Basler Tram-Portal
                 
Netz:               


Haltestelle: Weidbächli

Hölstein Süd Hirschlang

Die Bedarfshaltestelle "Weidbächli" bei Bahnkilometer 09.12 wurde 1984 in Betrieb genommen. Sie wurde nötig, nachdem sich Hölstein südlich ausgedehnt hatte und im heutigen Einzugsgebiet der Haltestelle neue Wohnhäuser entstanden waren.

Oberhalb der Haltestelle verlässt die Bahn die Kantonsstrasse und durchquert bei der "Bachmatte" grüne Wiesen. Diese Stelle ist ein Eldorado für Fotografen.

Bilder Haltestelle Weidbächli

Bild vom 01.06.2002   Bild vom 01.06.2002
Die Bedarfshaltestelle "Weidbächli" wurde 1984 errichtet und ist mit Wartehalle und Billetautomat ausgestattet.   Bei der "Bachmatte", etwas oberhalb der Haltestelle, befindet sich eine ideale Stelle zum Fotografieren.
 
Bild vom 01.06.2002   Bild vom 01..602
Vom gleichen Standpunkt aufgenommen wie das Bild oben rechts, aber mit Blick in die andere Richtung: Die Thommen schnaubt von Waldenburg Richtung Liestal.   Eine elektronische Zeitreise zurück ins Jahr 1952: Fahrleitung und Blumenstrauss sind wegretouchiert.
 


Alle Rechte © www.tram-basel.ch und Heiner Ziegler (Stand: 30.06.2002) - Letzte Änderung: 17.07.2012