www.tram-basel.ch - Das unabhängige Basler Tram-Portal
                 
Netz:               


Haltestelle: Landererstrasse

Linie E11: verkehrt nur werktags zu Hauptverkehrszeiten Linie E11: verkehrt nur werktags zu Hauptverkehrszeiten Lochacker Reinach Dorf Linie E11: verkehrt nur werktags zu Hauptverkehrszeiten

Die Haltestelle "Landererstrasse" existiert seit dem 28. Januar 1939 und wurde eingerichtet, als in Reinach die Doppelspur von Basel her bis hierher verlängert wurde, wobei die bisherige Haltestelle "Brauerei" aufgegeben wurde. 1957 erfolgte der Ausbau auf Doppelspur bis zum Heiligholz.

Bei der Haltestelle "Landererstrasse" verlässt das von Basel her kommende Tram das Eigentrasse und durchquert Reinach als Strassenbahn.

Bilder Haltestelle Landererstrasse

Foto vom 31.03.2002   Foto vom 02.06.2002
Blick zurück auf die Haltestelle und Richtung Basel.   Soeben verlässt ein Tram der Linie 11 die Haltestelle Richtung Basel.
 


Alle Rechte © www.tram-basel.ch und Heiner Ziegler (Stand: 05.10.2002) - Letzte Änderung: 17.07.2012