www.tram-basel.ch - Das unabhängige Basler Tram-Portal
                 
Netz:               


Haltestelle: Brombacherstrasse

Dreirosenbrücke Musical Theater

Die Haltestelle "Brombacherstrasse" hat ihren Namen seit Eröffnung dieses Streckenabschnitts am 20.12.1934. Vor kurzem war die Strecke durch die Horburgstrasse und Brombacherstrasse vorübergehend stillgelegt im Rahmen des Baus der Nordtangente. Heute ist die Autobahn in diesem Bereich fertiggestellt und die Haltestelle in neuem Glanz und breiten Warteinseln sowie neuen Tramwartehallen wieder in Betrieb.

Bilder Haltestelle Brombacherstrasse

Bild vom 20.04.2002
Wo heute wieder junge Alleebäume wachsen und das Tram die Haltestelle bedient, war vor kurzem eine Riesen-Baustelle. Die Autobahn liegt im Untergrund, im Hintergrund wird bei der Dreirosenbrücke weiter gebaut.
 


Alle Rechte © www.tram-basel.ch und Heiner Ziegler (Stand: 29.04.2002) - Letzte Änderung: 17.07.2012