www.rene-schweizer.ch
                 

Standort: Werk > Schauspieler

Schauspieler

Nachdem ich wegen des Erfolges in der Rolle des Sganarelle in Molières ĞLe Médecin malgré luiğ die Handelsmatura mit Ach und Krach geschafft und anschliessend ein paar Versuche, in der Arbeitswelt Fuss zu fassen, ernüchtert abgebrochen hatte, meldete ich mich beim Kanton Basel-Stadt für ein Schauspielstipendium an. Der Oberspielleiter des Theaters sollte mich prüfen. Ich hatte zur Beruhigung Alkohol getrunken, und als ich den Text nicht mehr fand in meinem Kopf, improvisierte ich um mein Leben. Der Oberspielleiter sagte nur: ĞMein Gott, sind Sie aber ein begabter Bursche, Herr Schweizer.ğ

Brouhaha

Kurzfilm von Carlo Aloe, 1965

Schweizer

Kurzfilm von Thomas Bertschi, 1983




Alle Rechte © René Schweizer - Letzte Änderung: 29.06.2015