www.rene-schweizer.ch
                 

Standort: Werk > Sänger und Texter > GAGA-Band: Uffschtoh

GAGA-Band: Uffschtoh

  Gaga-Band
1979, Phonogram

Produzent: Peter Frei
Studio: Sinus Studio, Bern
Tonmeister: Eric Merz


A-Seite:
Hosenscheisserbrief (1:37)
Darf der das? (0:37)

B-Seite:
Uffschtoh (2:17)

(klicken Sie auf einen Titel, um ihn sich anzuhören)
GAGA-Band: Uffschtoh

Die GAGA-Band

René Schweizer
Text, Gesang, Rezitationen

Daniela Wassermann
Bass, ARP 2600 Synthesizer, Hintergrundgesang

Peter Wassermann
Komposition, Gitarre, ARP Avatar Guitar-Synthesizer, Hintergrundgesang

Peter Spiess
Schlagzeug

GAGA-Band: Uffschtoh

René Schweizers Kommentar zu seiner 1. Single

"Da die Musik die wohl wirkungsvollste Kunstform ist, weil sie ohne Geschwätz auskommt, werde ich in den nächsten Jahren einen grossen Teil meiner Energie auf sie verwenden. Mit zwei Musikern zusammen habe ich die "GAGA-Band" gegründet und als erstes eine Single mit dem Song "Uffschtoh" und dem "Hosenscheisserbrief" aus dem Schweizerbuch aufgenommen. Der "Uffschtoh"-Song soll den Trägen Feuer unter dem Arsch machen, sowohl was das allmorgendliche Aufstehen als auch das Aufstehen in bezug auf den Aufbruch in eine neue, lockerere und humoristische Zeit betrifft. Sensationellerweise hat sich der Staatsanwalt Dr. Urs Flachsmann bereit erklärt, seine Antwort auf meien "Hosenscheisserbrief" persönlich auf Platte zu sprechen. Sie hören also seine Originalstimme auf der ersten GAGA-Single.
Und das ist alles wahr und kann urkundlich bezeugt werden."

  GAGA-Band: Uffschtoh (Rückseite)   Rückseite des Covers


"GAGA - nur Gott ist besser"




Alle Rechte © René Schweizer - Letzte Änderung: 09.12.2010