www.rene-schweizer.ch
                 

Archiv: Aktuelles 2015

11. Januar 2015

Jetzt haben die geistig Verwirrten den entscheidenden Fehler gemacht. Man legt sich nicht mit dem Welt-Humor an; damit haben sie wohl den schlafenden Riesen geweckt. Wenn er jetzt global zurückschlägt, haben sie ausgeschmollt.

Wenn ich zeichnen könnte, würde ich eine Szene zeigen, wo sowohl Terroristen als auch Charlie-Opfer nach der "Vorstellung" aus der Zugangstür zur Bühne kommen und sich schon von Perrücken, Schnäuzen etc. befreien, wobei einer nebenher sagt: "Treffen wir uns in der Kantine? Ich gebe einen aus?"

Man könnte auch einen Mehrteiler machen. Zum Beispiel treten die Täter und Opfer in den Himmel ein. Gott, Allah und Jahwe, vielleicht noch Buddha etc. sitzen strahlend im Licht und klatschen lächelnd: "Gut gemacht, Jungs. Gut gespielt."

27. Mai 2015, 11:50 Uhr

Nur mal zwischendurch: Ist Arthur schon gelandet?

Aus dem philosophisch-didaktischen Zyklus 'Is was und wenn ja, warum nicht?'



Weitere Aktuell-Seiten

Aktuelles aus dem laufenden Jahr
Archiv: Aktuelles 2014
Archiv: Aktuelles 2013
Archiv: Aktuelles 2012
Archiv: Aktuelles 2011
Archiv: Aktuelles 2010
Archiv: Aktuelles 2009
Archiv: Aktuelles 2008
Archiv: Aktuelles 2007
Archiv: Aktuelles 2006
Archiv: Aktuelles 2005




Alle Rechte © René Schweizer - Letzte Änderung: 15.06.2015