Homepage http://www.guido-studer.ch/
 
           
 
 

Sitemap

Wenn Sie - was ich eigentlich bezweifeln bzw. nicht hoffen möchte - auf meiner Homepage die Übersicht verloren haben sollten, finden Sie hier eine kurze Zusammenfassung der Inhalte und der dazu zur Verfügung stehenden Seiten:


Kompatibilität

Ich habe diese Homepage für die Bildgrösse von 800x600 Pixel ausgelegt, weil ich selber meine Bildschirme ebenfalls mit dieser Auslösung betreibe. Getestet habe ich die Seiten mit den Internet Explorer-Versionen 6, Firefox 2 sowie Netscape 7, da ich aber nur Standardsprachelemente von HTML verwende, dürfte die Anzeige auch mit anderen Browsern kein Problem sein.

Werkzeuge

Der gesamt HTML-Code meiner Homepage entstand in Handarbeit. Ich habe bis auf ganz wenige Ausnahmen auf die Verwendung von Scripts verzichtet.

Für die Erstellung dieser Seiten habe ich folgende Programme verwendet:

  • HTML-Editor Phase 52 von Ulli Meybohm (siehe den entsprechenden Link)
  • MultiConv 1.1 von Rui Jiang für die Konvertierung von Bilddateien (siehe auch meine Freeware MconvUI, welche diese Utility enthält)
  • IrfanView von Irfan Skiljan für die Konvertierung von Bilddateien
  • Foto-Archiv 1.13 für die Generierung der Foto-Galerien und Foto-Serien (vgl. www.trambilder-basel.ch), eine Eigenentwicklung in Access, mit welcher ich meine Fotos verwalte - nein, dieses Programm ist nicht erhältlich, sorry!

Rechtliches

Alle Rechte liegen ausschliesslich beim Autor. Der Verwendung von Seiteninhalten, Bildern und Freeware-Programme für den privaten Gebrauch stimme ich zu, die Publikation - auch auf privaten Internet-Seiten! - und jegliche Form der kommerziellen Nutzung ist nur mit meiner persönlichen schriftlichen Erlaubnis und ggf. gegen Entgeld gestattet.

Ich bitte Anbieter von Internet-Seiten, die auf eines meiner Angebote verweisen möchten, immer die Hauptadresse http://www.guido-studer.ch/ anzugeben und den Standort zu umschreiben. Von sogenannten "Deep Links" - direkte Verweise auf einzelne Seiten - bitte ich Abstand zu nehmen, da ich auf Dauer nicht garantieren kann, dass sie nach allfälligen Umstrukturierungen noch funktionieren. Besten Dank für Ihr Verständnis.



 
 
 
 
Alle Rechte © Guido Studer, Basel - Letzte Änderung: 09.09.2014