Homepage http://www.guido-studer.ch/
 
           
 
 

Herzlich Willkommen

Schön dass Sie diese Seite gefunden haben. Hier finden Sie Informationen zu meinen Angeboten, ein paar Informationen zu mir und einige wichtige Hinweise, vorab aber die letzten Neuigkeiten:

Neuigkeiten


Keine aktuellen Neuheiten

Meine Angebote

 
Foto-Galerien und Foto-Experimente   Foto-Galerien mit Bildern aus Basel, Fotos von der Basler Fasnacht über die Messen in Basel bis hin zum Weihnachtsmarkt (78 Galerien mit 2511 Bildern), Foto-Experimente
 
Meine Kameras von gestern bis heute und aktuelle digitale Spiegelreflexkameras von Canon   Kameras, mit denen ich seit meiner Jugend gearbeitet habe, Erfahrungsberichte über die digitalen Spiegelreflexkameras Olympus E-20, Canon EOS 20D, Canon EOS 40D, Canon EOS 5D und Canon EOS 5D Mark II
 
Foto-Dokumentation zum EOS-System, Objektive, Selbstbauprojekte   Foto-Dokumentationen mit Informationen zum Canon EOS-System, Objektivbeschreibungen, Peleng 8mm-Fischauge, Selbstbauprojekte, Glossar der Foto-Technik
 
Historische Kameras von KMZ   Historische Kameras, Dokumentationen über russische Kameras von Krasnogorski Mekhanicheskii Zavod (KMZ) der Marken Zenit und Zorki
 
Diverses, Free- und Shareware   Diverses wie zum Beispiel Freeware für Microsoft Access und dem Programm Classic Camera Collection (CCC) zur Verwaltung von Kamerasammlungen
 
Basler Trams   Das Basler Tram ist mir ein grosses Anliegen, deshalb betreibe ich das Basler Tram-Portal und eine Seite mit Trambildern aus Basel
 
Die Homepage von René Schweizer   Seit Juli 2007 habe ich die Internet-Seite von René Schweizer als verantwortlicher Betreiber übernommen und hoste sie seither auf meinem eigenen Server
 

Zum Seitenbetreiber

Selbstportrait mit Canon EOS 20D Selbstportrait mit EOS 20D
 

Mein Name ist Guido Studer, ich bin in den frühen 60ern des letzten Jahrhunderts geboren und lebe im Herzen meines geliebten Kleinbasels.

Beruflich bin ich mit Computern, deren Programmierung und dem Erstellen von Internet-Seiten beschäftigt. Daneben ist mir die Fotografie ein wichtiges Anliegen, das mit der Zeit vom geliebten Hobby zum Beruf oder besser zur Berufung wurde.

Daneben sammle ich russische Kameras, setze mich für den Erhalt von historischen Trams in Basel ein und dokumentiere mit der Kamera alles rund um das Basler Tram.

Wichtige Hinweise

Ich habe die grösste Sorgfalt darauf verwendet, meine Seiten nach bestem Wissen und Gewissen korrekt aufzubauen und alle enthaltenen Informationen zu recherchieren. Dennnoch kann ich selbstverständlich nicht ausschliessen, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Ich würde mich über allfällige Fehlermeldungen oder Berichtigungen sehr freuen, denn nur so kann ich die angestrebte Qualität halten und verbessern. Über Ihre Mitteilungen würde ich mich freuen.

Alle Inhalte dieser Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Es ist namentlich nicht erlaubt, Bilder oder Texte von dieser Seite für eigene Veröffentlichungen ohne ausdrückliche Erlaubnis zu verwenden. Wenn Sie diesbezügliche Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.



 
 
 
 
Alle Rechte © Guido Studer, Basel - Letzte Änderung: 10.10.2011