Homepage http://www.guido-studer.ch/
 
           
 
Diverses:      
 
 

Freeware: Laufschrift - laufende Schrift in Access-Formular

Beschreibung

Wie der Titel verspricht, realisiert dieses Programm eine Laufschrift mit Access-Mitteln. Es wird entweder ein Unterformular mit der Laufschrift gefüttert, oder aber die Laufschrift wird frei auf dem Bildschirm (im Access-Fenster) ausgegeben. Die Laufschrift ist in gewissen Grenzen frei konfigurierbar.

Oberfläche

Die Demo-Oberfläche sieht wie folgt aus:


Beispielfenster der Version 0.1

Über die Schaltflächen "Vordergrund" und "Hintergrund" können die entsprechenden Farben der Laufschrift in einem eigenen Fenster gewählt und über die Befehlsschaltfläche "Start" die Anzeige desselben gestartet werden.

Verweise

Dieses Programm enthält folgende Elemente, die hier auch einzeln angeboten werden oder auch in verschiedenen anderen Produkten verwendet werden:

  • keine

Für den Betrieb dieses Freeware-Programms benötigen Sie eine lauffähig installierte Version von Microsoft Access 97 oder neuer.

Versionen und Download

Folgende Versionen sind bisher erschienen:

  • Initialrelease 0.1 vom 04.11.1999, Download (34k)



Fehler, Probleme, Anmerkungen oder Fragen erreichen mich über das Kontaktformular. Vielen Dank für die aktive Mitarbeit bei der Verbesserung meiner Freeware-Programme!

Weitere Programme finden Sie auf der Übersichtsseite Freeware.



 :
 
 
 
Alle Rechte Guido Studer, Basel - Letzte Änderung: 04.03.2008