Homepage http://www.guido-studer.ch/
 
           
 
Foto:            
 
 
 

Fasnacht 2007 - Montag

Pünktlich um 04:00 Uhr erloschen in der Basler Innenstadt (fast) alle Lichter und die diesjährige Fasnacht begann mit dem Morgestraich. Während es noch eine halbe Stunde vorher wie es aus Kübeln regnete, blieb es während dem Morgenstraich trocken.

Weniger Wetterglück hatten die etwa 12000 aktiven Fasnächtler und zehntausende Besucher beim nachmittäglichen Cortège, dem Umzug aller Cliquen, Guggen und Wagen (insgesamt 485 angemeldete Gruppierungen) auf einer Route rund durch die Basler Innenstadt.

Die diesjährige Fasnacht stand unter dem Motto "D Stroos gheert uns!" (die Strasse gehört uns), getreu diesem Sujet war selbst der öffentliche Verkehr aus der Innenstadt verbannt.

(Klicken Sie auf ein Bild, um es vergrössert anzuzeigen)

Vor dem Morgestraich Vor dem Morgestraich Vor dem Morgestraich
Vor dem Morgestraich Vor dem Morgestraich Vor dem Morgestraich
Morgestraich Morgestraich Morgestraich
Morgestraich Morgestraich Morgestraich
Morgestraich Morgestraich Morgestraich
Morgestraich Morgestraich Morgestraich
Morgestraich Morgestraich Morgestraich
Cortège Cortège Cortège
Cortège Cortège Cortège
Cortège Cortège Cortège
Ruhepause Cortège Cortège
Cortège Cortège Cortège
Cortège Cortège Cortège
Cortège Gässle Gässle
Gässle Gässle Gässle
Gässle Gässle Gässle
Gässle Gässle Gässle
Gässle Gässle Gässle


Zurück zur Galerie-Übersicht



 :
 
 
 
Alle Rechte © Guido Studer, Basel - Letzte Änderung: 15.07.2008