Homepage http://www.guido-studer.ch/
 
           
 
Foto:            
 
 
 

Fasnacht 2006

Zwischen dem 6. und 8. März 2006 war in diesem Jahr wieder die "drey scheenschte Daag" angesagt, die Basler Fasnacht.

Als es am Samstag vor dem Morgestraich zu Rekordschneefällen in der Region kam, zweifelten einige Pessimisten schon daran, ob die diesjährige Fasnacht überhaupt stattfinden könne. Aber sie fand statt, und wie!

Der Montag war noch beherrscht vom trüben Winterwetter, welches am Nachmittag während dem Cortège sogar ein paar Schneeflocken brachte.

An der Kinderfasnacht am Dienstag lachte während den Nachmittagsstunden dafür sogar die Sonne und die Temperaturen waren auch nicht mehr so frostig, wie am Vortag.

Der Mittwoch, der bis zum Ändstraich um 04:00 Uhr am Donnerstagmorgen dauerte, endete dann wieder eher nass und kühl. Der Freude tat das aber keinen Abbruch.

(Klicken Sie auf ein Bild, um es vergrössert anzuzeigen)

Morgestraich Morgestraich Morgestraich
Morgestraich Morgestraich Morgestraich
Räppli-Parade Blick über die Wettsteinbrücke Waggis
Waggis mit Orange Pause im Hauseingang am Claragraben Bunte Trommler
Schweizergarde Larve Bunter Vogel in blau
Bunte Vögel Ueli der Stachelbeeri Papagei
Blauer Vogel Junge Garde Clique
Glöön (Clowns) Pfeifer Bunter Reigen
Rote Zipfelmütze Bunte Hüte Pfeifer
Märtfraueli Gugge Bierhahnenwaggis FCB-Waggis
Abendstimmung Regenschutzparade Regenschirm
Knallhuuch Clique Knallhuuch Clique Knallhuuch Clique
Räppli-Matsch Regenschirmhalter Baselstab im Matsch
H. D. Läppli Gugge im Schiefeneck Die Bagger fahren ein
Die Reinigungsequipe steht bereit Vor dem Ändstraich Vor dem Ändstraich
Die Reinigung ist im Gange Hilfsservice (vorher) Hilfsservice (nachher)
Am Morgen danach Der Mann ohne Stimme Ein letzter Blick in die Runde


Zurück zur Galerie-Übersicht



 :
 
 
 
Alle Rechte © Guido Studer, Basel - Letzte Änderung: 15.07.2008