Homepage http://www.guido-studer.ch/
 
           
 
Foto:            
 
 
 

Inoffizielle FCB Meisterfeier 2005

Nachdem der FC-Basel am 11. Mai 2005 gegen St. Gallen im St. Jakob-Stadium 3:1 gewonnen hat und damit vorzeitig zum elften Mal den Meistertitel errang, fand traditionell die gut geplante, "spontane" inoffizielle Meisterfeier mitten in der Stadt auf dem Barfüsserplatz statt.

Obwohl ich mit Sport nun wirklich nichts am Hut habe und mich letztes Jahr darauf beschränkt hatte, die umgeleiteten Trams bei dieser Gelegenheit zu fotografieren, wollte ich dieses Jahr meine lichtstarken Objektive testen und die Stimmung auf Basels Strassen zu dokumentieren.

Bilder der offiziellen Meisterfeier vom 28. Mai 2005 auf dem Marktplatz finden Sie bei mir leider keine, aber die Durchfahrt der Mannschaft und den 800 Meter langen FCB-Schal habe ich in dieser Nacht auf dem Claraplatz in der entsprechenden Galerie dokumentiert.

(Klicken Sie auf ein Bild, um es vergrössert anzuzeigen)

Marsch zum Barfi Fängruppe
Fahne im roten Rauch Besetztes Tramhäuschen Fahnen im roten Rauch
Menschenmassen mit Fahnen und Feuerwerk Feuerwerk Menschenmassen
Posieren vor dem FCB-Bus Posieren vor dem FCB-Bus 2
Heimkehrer vor dem FCB-Bus Lagerfeuer auf dem Barfi Müder Mann mit Bier


Zurück zur Galerie-Übersicht



 :
 
 
 
Alle Rechte © Guido Studer, Basel - Letzte Änderung: 15.07.2008