Homepage http://www.guido-studer.ch/
 
           
 
Foto:            
 
 
 

Swiss Inline Cup 2005

Am 30. April 2005 fand in Basel wie schon in den Jahren zuvor der Swiss Inline Cup statt, an dem sich etwa 1800 Fahrerinnen und Fahrern aus 26 Nationen beteiligten. Die abgesperrte Strecke führte von der Wettsteinbrücke zum St. Albans-Rheinweg, über die Schwarzwaldbrücke, durch die Wettsteinallee und den Schaffhauser Rheinweg, über den Wettsteinplatz zurück auf die Wettsteinbrücke.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internet-Seite zum Swiss Inline Cup.

Obschon ich mit Sport ja eigentlich überhaupt nichts am Hut habe, kam ich wegen der Route, die gleich vor meinem Fenster durchführte, nicht umhin, die Veranstaltung zur Kenntnis zu nehmen. Sie bot mir ein gutes Testfeld für Aufnahmen von sich vergleichsweise schnell bewegenden Objekten, welche ich gegen Abend mit vergleichsweise langen Belichtungszeiten und Blitz abzulichten versuchte. Die durch die Bewegung erzeugte Unschärfe in Verbindung mit der durch den Blitz erzielten Schärfe in gewissen Bildbereichen war das Ziel meines Tuns.

(Klicken Sie auf ein Bild, um es vergrössert anzuzeigen)

Vater und Tochter Blick auf die Wettsteinbrücke Sport macht Durst
Sportverletzung Führungsgruppe Aufwärts über die Wettsteinbrücke
Führungsgruppe auf zwei Ebenen Alles in Bewegung Bewegung in blau
Anstrengung Führungsgruppe Duo in grün
Blicke und Wasserflasche Solo in schwarz Duo in grün und schwarz
Duo in blau Verfolger Erschöpfung
Trio in grün-blau Duo in grün-blau Duo in blau
Grün in Bewegung Abendstimmung über der Wettsteinbrücke Heimkehrstimmung


Zurück zur Galerie-Übersicht



 :
 
 
 
Alle Rechte © Guido Studer, Basel - Letzte Änderung: 15.07.2008