Homepage http://www.guido-studer.ch/
 
           
 
Diverses:      
 
 

Diverses

In diesem Bereich finden Sie Angebote, die nichts mit Fotografie und den verwandten Themen zu tun haben, besonders einige Freeware-Programme und das Programm CCC zur Verwaltung von Kamerasammlungen.



Freeware-Programme

Das Programmieren ist eine Leidenschaft, die mich den grössten Teil meines Lebens begleitete. Sprachen wie Cobol und PL/1 nutzte ich auf Grosssystem (IBM, NCR) früher beruflich, während ich mich privat mit Basic (verschiedenste Versionen) und Assembler (Intel) herumschlug. Später rückten Datenbank-Sprachen wie dBase und Clipper ins Zentrum meines Interesses, seit Mitte der 1990er-Jahre Access von Microsoft, dem ich über viele Jahre treu blieb und mehrere hundert Lösungen dafür geschrieben habe. Inzwischen gilt mein Interesse aber auch OpenOffice Base und MySQL, was endlich eine Betriebssystem-unabhängige Entwicklung möglich macht.

Als ich im Jahr 2003 diese Homepage online stellte, waren eine Reihe eigener Freeware-Programme ein wichtiger Bestandteil meines Angebots. Mit der Neuausrichtung der Inhalte ist dieser Bereich aber etwas ins Hintertreffen geraten und wird nun deshalb auch nicht mehr ganz so prominent angeboten. Weiter ...


Zenit 1 von 1953

Classic Camera Collection (CCC)

In Zusammenarbeit mit anderen Photographica-Sammlern habe ich ein Programm zur Verwaltung von Kameras geschrieben und es CCC (Classic Camera Collection) getauft. Weiter ...

Basler Trams

Zum Basler Tram und den Gründen, warum ich die Seiten www.tram-basel.ch und Trambildern aus Basel betreibe, gebe ich auf der folgenden Seite Auskunft. Daneben erhalten Sie noch weiterführende Links zu ähnlichen Angeboten. Weiter ...



 :
 
 
 
Alle Rechte Guido Studer, Basel - Letzte Änderung: 11.06.2009